Der Väter Traum, Der Söhne Werk, Der Enkel Gesundbrunnen   

Karlihausverein Jugend und Kultur e.V. Seifhennersdorf

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Journalistin Xenia Sobtschak will Russland regieren

Sigmar Gabriel rechnet mit Donald Trump ab

Hertha droht Aus in der Europa League: 1:2 gegen Luhansk

Lwiw (dpa) - Hertha BSC droht in der Europa League das Aus. Die Berliner verloren im ukrainischen Lwiw 1:2 gegen Sorja Luhansk und haben nach drei Spielen in Gruppe J nur einen Punkt. Der 1. FC Köln verliert auch in der Europa League weiter. Das Tabellenschlusslicht der Fußball-Bundesliga unterlag 0

Terrorismus - Medien: V-Mann in Amri-Gruppe stachelte zu Anschlag an

Urteile: Rote Linie für "Autofahrer-Pranger"

CDU-Fraktion: Keine Helmut-Kohl-Allee in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa) - In Helmut Kohls Heimatstadt Ludwigshafen ist die geplante Umbenennung einer Straße in Helmut-Kohl-Allee aller Wahrscheinlichkeit nach vom Tisch. Die CDU-Fraktion, die die Umbenennung angeregt hatte, nahm nach Kritik von Anwohnern Abstand von dem Beschluss. Das sagte Fraktionsche


Aktuelles zum Thema Wetter

Unwetter: Sturm "Ophelia" erreicht Schottland

Sturm «Ophelia» zieht weiter nach Schottland

Edinburgh (dpa) - Nach dem wohl heftigsten Sturm in Irland seit 50 Jahren, kehrt das Land langsam in die Normalität zurück. Der irische Wetterdienst hob in der Nacht die rote Sturmwarnung auf. Die Schulen bleiben noch einen Tag geschlossen, die Universitäten sollen aber wieder öffnen. Busse und Züge

Ex-Hurrikan «Ophelia»: Zahl der Toten steigt auf drei

Dublin/Belfast (dpa) - Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit dem Ex-Hurrikan «Ophelia» in Irland ist auf drei gestiegen. Wie die Polizei mitteilte wurde am Nachmittag ein Mann im Osten des Landes von einem Baum erschlagen, der auf sein Auto stürzte. Zuvor war eine Autofahrerin im Süden des Landes e

Ex-Hurrikan «Ophelia» wütet in Irland - zwei Tote

Dublin (dpa) - Zwei Menschen sind bei Unfällen im Zusammenhang mit dem Ex-Hurrikan «Ophelia» ums Leben gekommen. Eine Frau starb, als ihr Auto im Südosten des Landes von einem umstürzenden Baum getroffen wurde. Ein Mann kam bei einem Unfall mit einer Motorsäge im Süden des Landes um. Er hatte versuc

Wetter: Bis zu 26 Grad in Deutschland erwartet

Ex-Hurrikan «Ophelia» fordert erstes Todesopfer in Irland

Dublin (dpa) - Ex-Hurrikan «Ophelia» hat für Chaos an der irischen Westküste gesorgt. Dem Energieunternehmen ESB Networks zufolge waren um die Mittagszeit etwa 120 000 Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk RTE berichtet von einem Toten: Ein Baum sei im Sü

 

 

 

 


Aktuelles zum Thema Computer

Bund der Steuerzahler: Kritik am Stand von E-Government

Apple-Geräte vor Verkauf von allen Diensten abmelden

SAP legt dank Cloud-Geschäft weiter zu

SAP dürfte weiter von hoher Nachfrage profitieren

Spiele-Bestseller verkauft über eine Million Stück

Windows 10: Großes Update, kleines Notebook